Neues vom Fondskongress - 29. & 30. Januar.

Der alljährliche FONDS professionell KONGRESS wurde auch im Jahr 2020 wieder gemeinsam vom Investment-Team der Südcuranz besucht. Die Veranstaltung, welche Investment-Beratern eine gute Möglichkeit gibt sich persönlich mit Fondsmanagern auszutauschen, war dieses Jahr stark von dem Thema Nachhaltigkeit geprägt. Schon im Eröffnungsvortrag von Altbundeskanzler Gerhard Schröder wurde deutlich, dass dieses wichtige Thema auch in der Finanzbranche den entsprechenden Platz einnimmt. Viele Investmentgesellschaften bieten mittlerweile interessante Produktlösungen mit nachhaltigem und ökologischem Anlageansatz. Bestimmte Standards und auch ethische Kriterien bei der Auswahl von Wertpapieren zu berücksichtigen, bedeutet jedoch nicht auf Rendite verzichten zu müssen.

Ein unterhaltsames Highlight war die Podiumsdiskussion mit Lothar Matthäus, Wolfgang Bosbach, Dagmar Wöhrl und Harald Schmidt. So haben die Zuhörer einen kurzen Einblick bekommen, wie denn die genannten Promis ihr Geld anlegen.

Für die Investment-Berater der Südcuranz war die Veranstaltung ein voller Erfolg. So konnten für unsere Kunden wieder einmal interessante Anlage-Ideen gesammelt werden.

Wenn Sie sich näher für das Thema Geldanlage interessieren, schauen Sie gerne hier vorbei.